SPENDENSAMMLUNG

Link zu den Spenden / Übergaben

Warum eigentlich Spenden?

Das ist wohl eine gute Frage. Die Feuerwehr Diersbach ist, wie die meisten Feuerwehren in Österreich, eine Freiwillige Feuerwehr. Sie besteht aus zahlreichen Bewohnern des Ortes, die – freiwillig und somit unbezahlt – für das Wohl aller anderen sorgen und in Not geratenen Menschen helfen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts und ist daher verpflichtet sich an gesetzliche Bestimmungen zu halten. So wird z.B. Schutzbekleidungsstandard oder Mindestausrüstung vorgeschrieben. Unsere Ausrüstung wird auch regelmäßig gewartet und überprüft. Einige Ausrüstungsgegenstände (Helme, Gurte, sowie auch das Feuerwehrauto) haben sogar eine begrenzte Gebrauchsdauer und müssen allein aus diesem Grund erneuert werden.

Das momentane Tanklöschfahrzeug ist aktuell 27 Jahre alt und muss daher getauscht werden und entspricht nicht mehr den Stand der Zeit.

Das Projekt zur Neubeschaffung „Tanklöschfahrzeug neu 2023“ ist nach intensiver Beratung und Diskussion feuerwehrseitig abgeschlossen. Die Abstimmung bezüglich Beschaffung und Finanzierung mit der Gemeinde Diersbach samt deren Vertretern wurde ebenfalls fixiert.

Leider bleibt hier ein kostenintensiver Finanzbetrag für die FF Diersbach offen!

Die FF Diersbach bittet daher auf die Unterstützung der Gemeindebevölkerung, Firmen und Gönnern.

„Wir möchten auch in Zukunft mit derselben Schlagkraft und Qualität in den Einsatz gehen. „Unterstützt dieses Projekt! Mit einer solchen Spende investiert jeder in seine eigene Sicherheit!“

Einfach in der Banking-App QR-Code einscannen oder Überweisung auf unser Konto:
Freiwillige Feuerwehr DiersbachAm Berg 5, 4776 Diersbach
Bankverbindung Raiffeisen Region Schärding

IBAN: AT77 3445 5110 0621 1411
BIC: RZOOAT2L455
Anleitung Spende mit Zahlschein

Flyer Spendensammlung

>>> Infos zum Feuerwehrauto <<<

Spendenbestätigung

Natürlich stellt Ihnen die FF Diersbach auf Verlangen eine Spendenquittung aus. Sie können als Privatperson Spenden an die Freiwillige Feuerwehr beim Finanzamt steuerlich melden.